FAQ

Hier haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zum Firmenlauf Saarbrücken zusammengestellt. Sollten Sie trotzdem noch Fragen zur Veranstaltung oder zur Organisation haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an firmenlauf-sb(at)nplussport.de

ANMELDEBESTÄTIGUNG

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie bzw. der Team-Captain automatisch eine Bestätigung per E-Mail.

Außerdem gilt natürlich der Erhalt der Rechnung als Anmeldebestätigung. Bitte beachten Sie, dass die Aushändigung der Startunterlagen und eine Teilnahme erst nach erfolgter Zahlung der Teilnehmergebühren möglich ist.

ANMELDEGEBÜHR

Die Anmeldegebühr beträgt 15,00 € zzgl. MwSt. pro Person.

Die Bezahlung der Anmeldegebühr erfolgt per Rechnung. Diese erhalten Sie nach Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Eine Rechnung wird nach jedem Bestellvorgang ausgestellt. Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bitte vor Abholung der Startunterlagen auf das angegebene Konto.

ANMELDUNG

Die Online-Anmeldung für den neuen Firmenlauf Saarbrücken ist nun geschlossen. Nachmelden können Sie sich bei der Startunterlagenausgabe und am Veranstaltungstag selbst.

ANREISE

Mit dem Bus: Die An- und Abreise mit dem saarVV ist für alle Firmenlauf-Teilnehmer kostenfrei. Die Startnummer ist die Fahrkarte.

Mit dem PKW: A620 Ausfahrt 16 Richtung Luisenbrücke. Planen Sie Ihre Anreise auf Grund von möglichen Straßensperrungen rechtzeitig. 

Mit der Bahn: Saarbrücken Hbf., 6. Min fußläufig zur Congresshalle.

DUSCHEN/UMKLEIDE

Dusch- und Umkleidemöglichkeiten stehen im Ludwigsgymnasium (Stengelstraße 31, 66117 Saarbrücken) von 17:00-21:00 Uhr zur Verfügung.

KLEIDERBEUTELABGABE

Die Kleidung kann während des Laufes an der Kleiderbeutelabgabe auf dem Veranstaltungsgelände abgegeben werden. 

Der Veranstalter stellt jedoch keine Kleiderbeutel o.ä. zur Verfügung. Für die Garderobe übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

NACHMELDUNG

Nachmeldungen sind bei der Startunterlagenausgabe und am Veranstaltungstag gegen Barzahlung möglich.

PARKEN

Bitte nutzen Sie die städtischen Parkhäuser und Parkmöglichkeiten vor Ort. Die Tiefgarage des Parkhauses Congresshalle P11 ist bis 21.00 Uhr geöffnet. 

SIEGEREHRUNG

Die Siegerehrung findet um 20:00 Uhr auf der Bühne auf dem Gelände der Congresshalle statt. Ausgezeichnet werden die drei erstplatzierten pro Wertungsklasse sowie die Sieger der außersportlichen Wettbewerbe.

STARTNUMMERNAUSGABE

Die Startunterlagen können am Montag vor der Veranstaltung, 12. August 2019 von 14.00-17.00 Uhr bei der Agentur n plus sport GmbH (Großherzog-Friedrich-Straße 100, 66121 Saarbrücken) abgeholt werden. 

Alternativ können die Startunterlagen auch am Veranstaltungstag, 14. August 2019 von 14:00-18:00 Uhr direkt auf dem Veranstaltungsgelände an unserem Infostand abgeholt werden.

Optimalerweise übernimmt diese Aufgabe der Team-Captain, der die Startnummern dann intern an alle Läufer des Unternehmens weitergibt.

TEAM-CAPTAIN

Jedes Unternehmen bestimmt einen Team-Captain, der die Mannschaft des Unternehmens meldet und betreut. Dieser sammelt intern die relevanten Daten der Kolleginnen und Kollegen und meldet diese dann online gesammelt an. 

Folgende Daten muss der Team-Captain von den Teilnehmern angeben:

  • Name und Vorname
  • Geschlecht
  • Geburtsdatum (optional)
  • ggf. Angaben für die Teilnahme an bestimmten Wertungen 


Bei der Startnummernausgabe erhält der Team-Captain sämtliche Startunterlagen und verteilt diese intern unter den Teilnehmern aus dem Unternehmen. Team-Captains können, müssen aber nicht selbst am Firmenlauf Saarbrücken teilnehmen.

TEAMS

Jedes Unternehmen bestimmt individuelle 3-er Teams. Diese werden aus drei Läufer/innen pro Team gebildet. Pro Unternehmen sind beliebig viele Teams möglich. 

Sollte eine Gesamtanzahl von Teilnehmer/innen angemeldet werden, welche sich nicht exakt in 3-er Teams aufteilen lässt, werden entsprechend 1 oder 2 Einzelstarter/innen angemeldet.

Folgende Teams sind möglich: Team Männer, Team Frauen, Team Mixed.

TEILNAHME

Alle Mitarbeiter und Angehörige von Unternehmen, Institutionen, Behörden, Verbänden usw.
Das Mindestalter beträgt 15 Jahre.

TEILNEHMERZAHL

Das Teilnehmerfeld wird nach oben hin nicht begrenzt.

TIERE

Das Mitbringen von Tieren aller Art ist aus Rücksichtnahme auf das Wohl der Tiere nicht gestattet. 

TRAININGSMÖGLICHKEITEN

Infos zu den Trainingsmöglichkeiten gibt es HIER.

WERTUNGSKATEGORIEN

  • Drei Läufer/innen pro Team in drei Wertungsklassen: Team Frauen, Team Männer, Team Mixed 
  • Wertungen Größtes Team 
  • „Kreativ-Preis“:  Die kreativsten Kostümierungen werden prämiert
  • "Azubi-Superstar": Welches Unternehmen bringt die meisten Azubis an den Start?
  • Pro Unternehmen sind beliebig viele Starter möglich
  • Einzelmeldungen sind möglich, jedoch keine Wertung und Siegerehrung für Einzelstarter/innen
  • Keine Altersklassen

ZAHLUNGSPROZESS

Nutzen Sie hierfür bequem unsere Online-Anmeldung unter dem Menüpunkt "Anmeldung". Die Anmeldung übernimmt in der Regel der Team-Captain, den das Unternehmen bestimmt.
Anmeldeschluss ist am Montag, 29. Juli 2019.

ZEITNAHME

Es findet eine professionelle, elektronische Nettozeitnahme statt. Das heißt die individuelle Zeitnahme beginnt erst bei Überquerung der Startlinie und wird nach Überschreiten der Ziellinie gestoppt.

Für die Teamwertung werden die Einzelzeiten der Team-Teilnehmer/innen zu einer Teamgesamtzeit addiert.

Keine Wertung bei Einzelstarter/innen.

 

Alle Fragen beantwortet?

Dann kann es ja losgehen! HIER geht es zur Anmeldung.